user_mobilelogo

Der Garten zeigt dir alles was er weis, du musst ihm nur folgen

Hier findet ihr einige Beiträge, die zeigen, wie die Gestaltungsmöglichkeiten für Selbstversorger im Verbund mit der Natur ablaufen können. Von selbst hergestellten Algenvitalitätsbomben für Pflanzen, über Komposttee+, Off Grid Lösungen, bishin zum Anbau und Nutzung von Heilkräutern, Obst und Gemüse.

Falls ihr näheres zu bestimmten Bereichen wissen wollt, könnt ihr uns auch gerne eine Nachricht schreiben, unserem Youtubekanal folgen, anrufen oder wir chatten ganz klassisch ein wenig. Am meisten freuen wir uns natürlich über Besuch, um gemeinsam durch den Garten zu schlendern und ein wenig in die Tiefe zu philosophieren.

Wildniskultur

 

Offgrid

 

Aktivgewächshaus

 

erdig

Algenzauberei

Waldgarten

metaphysisch

 

Kompostgebräu

 

Kompostheizung

 

 

 

Ein sehr sehenswerter Artikel.

Vor allem den Satz „Ich spreche von ‚Permakultur nach afrikanischer Art, denn der Begriff wurde von Wissenschaftlern eingeführt. Wir aber passen das Konzept an unsere traditionellen Anbau- und Umweltschutzmethoden an.“ fand ich besonders passend, den heutzutage versuchen viele die Permakultur wieder in starre Konzepte zu packen an denen keiner mehr rütteln darf.

 

 

Do-nothing Farming